Blutdruck senken

Hypertonus: Erfahren Sie alles √ľber den weltweiten ‚ÄěKiller‚Äú No.1: den Bluthochdruck!

Wollen Sie mit einfachsten Mitteln viele schöne Lebensjahre gewinnen? Dann brauchen Sie jetzt nur gut zuhören und ihr Leben lang gut auf ihren Blutdruck (bzw. auf einen zu hohen Blutdruck, den Hypertonus) achten. Denn bei aller Hightech-Medizin, Stents, Schrittmachern und so weiter ist die effektive Blutdrucksenkung weiterhin die mit Abstand erfolgreichste und in den meisten Fällen auch einfachste ärztliche Maßnahme!

Was ist Hypertonus?

Der Bluthochdruck, oder wie wir Mediziner sagen Hypertonus, ist weltweit der gr√∂√üte Killer sogar noch vor Rauchen und erh√∂htem Cholesterinwert, und je st√§rker er ausgepr√§gt ist, desto mehr Lebensjahre verlieren wir!¬†20-30¬†Mio. Deutsche leiden an Bluthochdruck, wobei leiden eigentlich der falsche Ausdruck ist, denn die meisten Menschen merken ja √ľberhaupt nichts von ihrem Bluthochdruck bis eine Komplikation eingetreten ist. Hypertonus sch√§digt die innere Schutzschicht unserer Arterien, das sog.¬†Endothel, und macht so unseren Blutgef√§√üen und unserem Herzen als Beschleuniger der Arteriosklerose zu schaffen und f√ľhrt so √ľber viele Jahre zu Ver√§nderungen an fast allen Organen, die dann schlie√ülich zu¬†Herzinfarkt, Herzschw√§che, Schlaganfall, Nierenversagen und vielen weiteren Organkomplikationen¬†f√ľhren.¬†Zwei Drittel der unbehandelten Bluthochdruck-Patienten sterben an koronarer Herzerkrankungen oder an einer Herzschw√§che und 40% aller Schlaganf√§lle k√∂nnten durch eine Normalisierung des Blutdrucks verhindert werden.

Hypertonus Verbreitung

Obwohl all das lange bekannt ist und ich Ihnen hiermit nichts neues erz√§hle, ist die aktuelle Lage zwar mittlerweile leicht gebessert aber immer noch alles andere als befriedigend. Noch immer gilt, dass ein Gro√üteil der Bev√∂lkerung, n√§mlich 20-30 Millionen Bundesb√ľrger, von Bluthochdruck betroffen sind. Viele Menschen wissen allerdings √ľberhaupt nichts von ihrer Erkrankung, von den bekannten ‚ÄúHypertonikern‚ÄĚ werden viele nicht behandelt und selbst von den behandelten Patienten erreichen nur ca. 50% die geforderten Blutdruck Zielwerte. Das t√ľckische ist, dass man den erh√∂hten Blutdruck meist √ľberhaupt nicht bemerkt bis eine Komplikation wie der Herzinfarkt eintritt. Im Gegenteil, h√§ufig sind die Patienten so an ihren dauerhaft erh√∂hten Blutdruck gew√∂hnt, dass sie sich sogar zun√§chst schlechter f√ľhlen, wenn der Blutdruck medikament√∂s zu rasch gesenkt wird. Deshalb m√ľssen wir √Ąrzte auch darauf achten¬†den Blutdruck nicht zu schnell und aggressiv zu senken, denn nichts ist √§rgerlicher als wenn eine sch√ľtzende Bluthochdruckbehandlung zu fr√ľhzeitig aufgrund vermeidbarer Nebenwirkungen vom Patienten abgesetzt wird.

Seien Sie sich also der enormen Hypertonus Bedeutung bewusst und lassen Sie sich beim nächsten Arztbesuch auf Bluthochdruck testen, um so drohenden Komplikationen schon im Vorfeld entgegenzuwirken!

Mit diesem intelligenten Blutdruckdaten-Programm behalten Sie den √úberblick und Ihren Blutdruck unter Kontrolle!

Einfaches, kostenloses und sicheres Erfassen Ihrer Blutdruckwerte inkl. grafischer Auswertung mit Diagramm (inkl. PDF) ‚Äď zur Selbstkontrolle oder Vorlage bei Ihrem Arzt. Probieren Sie es aus!

“Du willst ein persönliches, individuell auf Dich zugeschnittenes Herzcoaching?“

Du hast einen Herzinfarkt erlitten oder die Diagnose einer koronaren Herzerkrankung erhalten? Lerne mit Dr. Heart alles, was Du jetzt wissen musst!

mehr erfahren!

Die Vermittlung von Gesundheitsinformationen ist mit einer besonderen Verantwortung verbunden, der ich mir bewusst bin. Daher pr√ľfe und aktualisiere ich die Inhalte und Empfehlungen kontinuierlich. Eine Garantie f√ľr Vollst√§ndigkeit, Korrektheit und letztendliche Aktualit√§t kann ich jedoch nicht √ľbernehmen. Wir haften daher nicht f√ľr eventuelle Sch√§den, die mit der Verwendung oder einem Missbrauch meiner ver√∂ffentlichten Inhalte entstehen. Zum Teil wird in den dargebotenen Beitr√§gen meine pers√∂nliche Meinung dargelegt, die ggf. auch von medizinischen Leitlinien oder Empfehlungen durch Fachgesellschaften abweichen kann. Hinweise zu Medikamenten oder Medizinprodukten sind keine Anleitung zur Selbstmedikation. Die auf der Dr. Heart Webseite dargebotenen Informationen d√ľrfen nicht dazu verwendet werden, eine √§rztliche Behandlung eigenst√§ndig zu beginnen, zu ver√§ndern oder zu beenden, hier ist in jedem Fall ihr Arzt zu konsultieren. Dr. S. Waller und Mitarbeiter sind unter keinen Umst√§nden f√ľr Sch√§den haftbar zu machen, die sich aus der Nutzung der dargebotenen Informationen ergeben k√∂nnten. Es ist nicht beabsichtigt, mit diesem Haftungsausschluss gegen geltendes nationales Recht zu versto√üen. Die Informationen auf dr-heart.de ersetzen nicht Ihren pers√∂nlichen Arztbesuch, bei entsprechenden gesundheitlichen Problemen ist in jedem Fall ihr Arzt aufzusuchen, der eine korrekte Diagnose stellen und ggf. eine passende Therapie einleiten kann.